Babybauch-Abdrücke & Abformung von Babyhändchen...

Mein Name ist Claudia Mühlig. Ich wurde 1979 in Gera geboren und bin selbst Mutter von 2 Kindern. Ich bin gelernte Ergotherapeutin und habe auch viele Jahre in meinem Beruf gearbeitet. Die handwerklichen und kreativen Tätigkeiten haben mir bei dieser Arbeit immer besonders viel Spaß gemacht. Auch in meiner Freizeit haben Hobbys in diesem Bereich immer einen Platz gefunden - vom Malen, Nähen, "Basteln" und Dekorieren  bis hin zum Heimwerkeln.

Bereits 2002 habe ich den schwangeren Bauch einer Freundin abgeformt. Was damals eher als witzige Überraschung gedacht war, hat bei mir doch größeres Interesse geweckt und mich seither nicht mehr losgelassen. Über die Jahre entstanden so immer wieder neue Bauchabdrücke schwangerer Freundinnen und Bekannter. Dadurch konnte ich mich mehr und mehr ausprobieren und meine Techniken verbessern.

Vor ca. 7 Jahren wurden dann auch die ersten Händchen mit der Alginat-Technik abgeformt.

Da meine „Werke“ immer großen Anklang gefunden haben, und mich diese Tätigkeit sehr erfüllt, habe ich mich Anfang 2013 dazu entschieden, die Abformungen professionell auch anderen Frauen anzubieten.